Termine


Die nächsten Monate...

21.01.2018                Kinderfasching Hohenkreuz

03.02.2018                Karnevalssitzung Denkendorf (Kartenverkauf am 16.12.17 im Pferdestall; Einladung)

12.02.2018                Kinderfasching Berkheim

12.02.2018                Rosenmontagsparty Ü30

13.02.2018                Fastnachtsverbrennung

14.02.2018                Heringsessen

Ordensparty

11.11.17

Am 11.11.17 haben wir die Kampagne 2017/2018 eingeläutet. Der neue Orden wurde enthüllt, der dieses Jahr das Esslinger Sporttheater zeigt. Dieses wurde vor über 20 Jahren gegründet und verdankt seinen Namen einem vergesslichen Moderator beim Fernsehgarten. Das Esslinger Sporttheater ist ein altersübergreifender Tanz, der zu allen Angelegenheiten paast.

Außerdem stellte sich das neue Grafenpaar vor und wir sind überglücklich zwei langjährige Mitglieder hierfür gewinnen zu können: Carmen I. und Stephan II. Und da eine anspruchsvolle Kampagne vor ihnen liegt haben sie sich dazu entschieden sich von Hofdame Dolores unterstützen zu lassen.

Natürlich haben sich die Tanzkinder, Jugendgarde und Stadtgarde mit Ausschnitten aus ihreren aktuellen Tänzen präsentiert. Das große Finale war das Esslinger Sporttheater, um den Orden richtig zu feiern.

 

Achalm Cup

28.10.17

Unsere Gruppe Danza konnte sich beim Achalm Cup in Pfullingen wieder von der besten Seite präsentieren und konnte sich deshalb auch gegen die starke Konkurenz durchsetzten und ertanzte sich die Bestwertung "Herrausragend" und damit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bild könnte enthalten: 19 Personen, Personen, die lachen

STB-Cup Vorrunde Süd

21.10.17

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unsere Jugendgarde und Danza könnten sich gestern bei der Vorrunde Süd beweisen und haben sich unter die drei besten Gruppen getanzt! Somit haben sie sich für den Deutschland Cup qualifiziert! Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Bild könnte enthalten: 16 Personen, Personen, die lachen, Schuhe und Kind

Die Jugendgarde mit ihrem Schautanz "Lass die Pupen tanzen".

Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die lachen

Danza mit ihrem Schautanz "Afrika".

Jugendfreizeit Sonnenbühl

08.10.17

In der jährlichen Jugendfreizeit in Sonnenbühl haben alle Altersklassen für die aktuellen Tänze fleißig trainiert. Außerdem war ein wichtiges Element, die Gemeinschaft zu stärken und sich gegenseitig zu unterstützen. Es war ein tolles Wochenende!

Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die lachen

Modenschau Modehaus Kögel

10.08.17

Unsere Mädels und Jungs haben für das Modehaus Kögel auf dem Esslinger Zwiebelfest die aktuelle Dirndel und Trachten Kollektion tänzerisch vorgestellt. Mit ihrer mitreisenden Show haben sie auch ES-TV Moderator Rafael begeistert, das Interview könnt ihr euch hier ansehen! Hier ein paar Eindrücke dazu:

Danza Modenschau  Danza Modenschau

Danza Modenschau

Esslinger Bürgerfest

09.07.17

Das jährliche Esslinger Bürgerfest fand vom 08.-09. Juli statt. Die Karnevalsfreunde Esslingen haben auf dem Kesselwasen das Publikum auf der Bühne mit eigenen Tänzen und Gastgruppen begeistert. Auch die Bewirtung und der Losverkauf haben zahlreiche Besucher angelockt. Die Ressonanz war unglaublich. Vielen Dank vorallem an die zahlreichen Helferinnen und Helfer ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Rendezvous der Besten

07.06.17

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DANZA!
Die sehr erfolgreiche Schautanugruppe der Stadtgarde der Karnevalsfreunde Esslingen und des Esslinger Sporttheaters haben in Berlin ausgezeichnet abgeschnitten!

Unsere Mädels haben sich für die Gala „Rendezvous der Besten“ am Mittwoch qualifiziert und gehören damit zu den 15 besten Showgruppen in Deutschland!
Sie dürfen sich jetzt: "DTB-SHOWGRUPPE 2017" nennen!

Gala "Rendezvous der Besten"
Trends, Träume, Kreativität und Fantasie ohne Grenzen...
...gepaart mit technischer Präzision und Bewegungsqualität machen diesen Showwettbewerb zu einer Attraktion beim Turnfest 2017. Ein faszinierender, bezaubernder und unvergesslicher Abend.
Eine Jury aus vier Wertungsrichtern und einem Prominenten entscheidet, welche 15 Gruppen nicht nur den Titel "DTB-Showgruppe 2017" erhalten, sondern auch die große Abendgala "Rendezvous der Besten" gestalten.

http://deutsches.turnfest.de/…/vorfu…/rendezvous-der-besten/

Erster Gratulant: Wolfgang Drexler, MdL und Präsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB).

 

Bild könnte enthalten: 26 Personen, Personen, die lachen

Meisterehrung

04.05.17

Unsere Tanzkinder konnten in der Kampagne 2015/2016 mit dem Schautanz "Wenn Mama das wüsste" den Württembergischen Meistertitel ertanzen. Dafür erhielten sie am 04.05.2017 durch den städtischen Vertreter Max Pickl eine Sportlerurkunde und einen Einkaufgutschein. Die Freude war rießen groß. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

 

Fastnetsverbrennung Faschingsdienstag Marktplatz

28.02.17

Unsere Staffelsteiger haben den krönenden Abschluss am Esslinger Marktplatz ausgerichtet. Die Kampagne hat dadurch einen tollen Abschluss bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=lFPOopShqgI

Ü30- Rosenmontagsparty Schickhardt-Saal Esslingen

27.02.17

Wie jedes Jahr haben unsere reifsten aktiven Tänzer die Ü-30 Party am Rosenmontag organisiert. Von der Stimmung könnt ihr euch selbst überzeugen!

https://www.youtube.com/watch?v=YBVYwLzNZg8

Faschingsumzug Neuhausen

26.02.17

Auch hier hatten wir wahnsinnig viel Spaß! Unsere Mädels haben gezeigt was sie können, unser Vorstand und unser Grafenpaar haben auch eine tolle Figur gemacht.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen auf einer Bühne, Menschenmasse, Schuhe und im Freien  Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Auto und im Freien

 

Faschingsumzug Wernau

25.02.17

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolles Team, mehr gibts dazu nicht zu sagen- alle Tänzer, Representanten und Staffelsteiger waren da! Vielen Dank an die tollen Organisatoren!

Bild könnte enthalten: 13 Personen, im Freien  Bild könnte enthalten: 11 Personen, Personen, die lachen, Himmel und im Freien

Kinderfasching Hohenkreuz Turnhalle Hohenkreuz

12.02.17

Unser 1. KInderfasching in dieser Kampagne war unglaublich. Die Halle war rappelvoll und die Kinder hatten durchweg ihren Spaß mit Mitmachspielen, Kostümparaden und Tänzen.

Karnevalssitzung Osterfeldhalle Berkheim

28.01.17

Unsere jährliche KArnevalssitzung fand in diesem Jahr in der Osterfeldhalle in Berkheim statt. Unter zahlreichen Tanzdarbietungen der Karnevalsfreunde wurden die Gäste mit Büttrednern, Guggenmusik, Sängerin, Hexentanz, Männerballet und vielem mehr unterhalten. Wir hatten einen tollen Abend, vielen Dank dafür!

https://www.youtube.com/watch?v=jWUsoCCTqmA&feature=share

Auftritt Esslinger Sporttheater bei "Wir bewegen was"

04.12.16

Einen ganz besonderen Auftritt hat unser Esslinger Sporttheater erleben dürfen. Die altersübergreifende Tanzdarbietung hat für Stimmung und reichlich Applaus gesort. Schaut doch mal rein!

https://www.youtube.com/watch?v=kp771r-sQl4&feature=youtu.be 

KFE Grafenpaar auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt

30.11.16

Unser neues Grafenpaar Patrick I. und Julia I. schenkten am 30.11.2016 am Stand der Esslinger Zeitung, Weihnachtsspendenaktion, Glühwein und Kinderpunsch aus. Sie haben sich über viele Besucher und Arbeit gefreut.

Tag der offenen Tür

26.07.16

Am Sonntag, dem 11.09.2016 von 12.00-17.00 Uhr, findet der Tag des offene Denkmals in Esslingen statt. Wer sich die Jugendarbeit unserer aktiven Gruppen anschauen möchte, kann sich stündlich hiervon überzeugen lassen.  Außerdem ist mit Kaffee-, Kuchen- und Waffelverkauf für das leibliche Wohl gesorgt.

Esslinger Bürgerfest: am 2. und 3. Juli heißt es wieder auf zum Kesselwasen!

20.06.16

Mit tollen Attraktionen laden die Karnevalsfreunde Esslingen e. V.  Groß und Klein auf den Kesselwasen ein. Als amtierende Württembergische Meister im Schautanz habe sie wieder  ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Nach der letzten tollen Kampagne freuen sich rund 100 Aktive  darauf, das Publikum  mit neuen Tänzen und Mitmach-Aktionen für Kinder zu begeistern. Die Vielfalt  der Darbietungen, die in so kurzer Zeit durch alle Altersklassen zu sehen ist, ist beeindruckend. Ebenso unsere Gastgruppen wie die  Rock'n'Roller der Rocking Stars Plochingen e.V. und die United Unicorns aus Esslingen.


Am Samstag Abend  rockt als Höhepunkt dann auf der Bühne auch die Kultband Beatles of Baltemore, die bei eingefleischten Oldie-Fans sicher wieder Begeisterungsstürme auslösen wird. Wer Spaß an Musik und Tanz hat und vielleicht auch selbst einmal auf der Bühne mittanzen möchte, ist auf dem Kesselwasen also goldrichtig. Die Karnevalsfreunde freuen sich jeder Zeit über neuen Tänzerzuwachs! Ansonsten kommt man einfach nur für etwas leckeres Essen und Trinken vorbei.


<< Juli 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5