Tanzkinder (7–10 Jahre)

Die jüngste Turniergruppe der Karnevalsfreunde

Der Spaß und die Freude stehen bei uns an erster Stelle, aber auch die Leistung kommt nicht zu kurz. Wir wurden bereits mehrfach Württembergischer Meister und glänzen durch Power und Spaß am Tanz.

Mit unserem Schautanz „Wenn Mama das wüßte…“ konnten wir uns den Titel WÜRTTEMBERGISCHER MEISTER 2015 und 2016 holen!!! An einem neuen Schautanz arbeiten Elke, Felicia und Lea fleißig mit den Tanzkindern. Außerdem wird im Schautanztraining mit den Kindern fürs Esslinger Sporttheater, den gruppenübergreifenden Schautanz, trainiert.

Unsere Tanzkinder haben auch die Möglichkeit den Marschtanz von klein auf mit Hilfe ihren Trainerinnen Maike und Melina zu erlernen.

Ergänzend bringen Amy und Lisa-Marie den Kindern tänzerische Grundlagen im Basistraining bei. Somit werden die Grundlagen geschaffen, um gesunden und erfolgreichen Leistungssport zu betreiben.

Unsere Trainingszeiten sind:

Basistraining: Montag 16.30-17.30 Uhr

Marschtanz: Montag 17.30 Uhr - 19.30 Uhr

Schautanz + Sporttheater: Freitag 16.30 Uhr - 18.30 (zusätzliches SPorttheater Training für Fortgeschrittene Donnerstag 19.00-20.00 Uhr)

Hast Du auch Spaß an Musik, Bewegung und Tanz??? Dann bist Du bei uns genau richtig!!!

Schau einfach vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: tanzkinder@karnevalsfreunde.de

Trainer/Betreuer