Stadtgarde / DANZA (ab 15 Jahre)

Dynamisch, mitreißend, modern, abwechslungsreich, kreativ, ideenreich, synchron, präzise...das alles steht hinter dem Namen DANZA. Es handelt sich um derzeit 40 Mädchen und junge Frauen der Stadtgarde im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, die mit dem Tanzen groß geworden sind.

Gemeinsam erarbeiten sie mit den Trainerinnen neue Choreographien und Schautänze in unterschiedlichen Tanzstilen. Sie stellen sich immer wieder gerne neuen tänzerischen Herausforderungen. Das Ziel ist, die einstudierten Schautänze bei Auftritten zu präsentieren und sich bei Meisterschaften mit anderen Gruppen zu messen.

2017 Danza

Natürlich wird auch in dieser Altersklasse der Gardetanz trainiert und professionell bei Turnieren auf die Bühne gebracht.

2017 Staga Marsch

Stadtgarde Marsch: montags, 19.00-21.30 Uhr Stadtgarde